Mein Literaturtipp für heute
Heute möchte ich Euch das Buch „Bin im Garten“ von Meike Winnemuth ans Herz legen.
Viele kennen Frau Winnemuth vielleicht noch als Gewinnerin von „wer wird Millionär“ und ihrer Reise, die sie mit dem gewonnenen Geld gemacht und in Buchform dokumentiert hat.
Das Buch, auf das ich heute hinweisen möchte, ist ebenfalls ein „Experiment“, die Beschreibung einer Entwicklung. Es geht darum, dass ein eigener Garten entsteht und von ihr bewirtschaftet wird. Die Erfahrungen, im Umgang mit Pflanzen, das wachsende Interesse an den Details, unerwartete Rückschläge und spannende Begegnungen wechseln sich im Buch ab. Mir hat das Buch noch ein weiteres Mal Lust auf´s Gärtnern und Draußensein gemacht, obwohl man das bei mir ja eigentlich nicht noch zusätzlich anstoßen müsste. Wie immer in ihren Büchern schreibt Frau Winnemuth mit viel Humor und Liebe zum Detail. An manchen Stellen bleibt einem nichts anderes übrig, als laut schallend zu lachen, fühlt man sich doch als angehender oder passionierter Gärtner so sehr an die eigenen, teilweise spannenden, Versuche erinnert!
Inzwischen haben auch einige „Gartenmuffel“ aus meinem Umfeld das Buch gelesen und sind ebenfalls infiziert mit dem „Grüner-Daumen-Virus“.
Also, ab in den Buchladen um die Ecke und her mit dem Buch! (…lässt sich übrigens auch ganz perfekt im Liegestuhl im Garten lesen! 😊
Elke vom Team REHNATURE